Lifeline am 28.04.13 „Aussteiger“

Sandmalerei von Lifeline am 28.04.13 | von Stefanie Schiffer www.stefanieschiffer.de
Hier kannst du dir die Bible-Story zu Matthäus 14 von Stefanie Schiffer ansehen. Klicke bitte auf diesen Vimeo-Link: https://vimeo.com/68124978

Predigt von Lifeline am 28.04.13 | Stephen
Hier kannst du dir die Predigt der 19.30-h-Veranstaltung noch einmal anhören. Wenn du möchtest, kannst du sie auch Downloaden (Rechtsklick -> Speichern unter).

 

Bilder von Lifeline am 28.04.13 | Fotos: Annika & Samuel Hering

 

Bericht von Lifeline am 28. April 2013

von Daniel Harter

Beim diesmaligen fünfzigsten Lifeline Gottesdienst hatten wir einen ganz besonderen Gastprediger: Steven aus Nigeria. Thematisch ging es um darum ein „Aussteiger“ zu sein. Aussteigen aus dem sichern Boot und im Sturm auf Jesus zu gehen. Etwas zu riskieren und Glauben zu wagen. Quer durch die Bibel nahm Steven die Besucher mit auf eine herausfordernde Reise. Und er belies es nicht nur bei Worten, sondern forderte am Ende die Zuhörer auf eine klare Entscheidung zu treffen: Raus aus dem langweiligen, eintönigen Christsein welches sich nur um mich dreht, hinaus in die Welt um etwas zu verändern und zu bewegen. Und dieser Aufforderung folgten an diesem Abend förmlich hunderte von Jugendlichen. Um diese Entscheidung auch im Alltag noch handfest vor Augen zu haben hatten wir Gummi-Armbänder drucken lassen, die man als Zeichen für diesen Schritt mit nach Hause nehmen konnte. 500 Armbänder fanden an diesem Abend einen neuen Besitzer. Gott hat sich einmal mehr als lebendiger Gott erwiesen. Und einmal mehr hatten wir Grund zusammen mit der Band diesen lebendigen Gott zu feiern und anzubeten. Mit „Ja“ von Silbermond spielte die Band direkt als Startlied ein Lied welches vom Text her ebenso gut ein Anbetungslied sein könnte und so zog sich durch den ganzen Abend ein roter Faden: „Ja“ zu sagen, zu Gott in unserer Mitte.

Ebenso ein Highlight war eine Künstlerin, die die biblische Geschichte mit Petrus auf dem Wasser in einer Sandmalerei darstellte. Unterlegt mit Musik und dem gesprochenen Bibeltext veranschaulichte sie sehr deutlich, welch ein Kampf die Jünger im Sturm kämpften und welch ein Glaubensschritt Petrus wagte, als er aus dem Boot ausstiegt.

In diesem Sinne wünschen wir uns immer wieder „Aussteiger“ zu sein.

 

Die nächsten Lifelines

  • 26.11.17
  • 11.02.18

Du hast Angst, den nächsten Lifeline zu verpassen? Trag deine eMail-Adresse ein, wir erinnern dich daran:

Gesprächsbedarf?

Du hast Fragen zu Lifeline, dem Glauben an Jesus oder deiner persönlichen Situation? Wir sind für dich da!

Werde Lifeline-Fan!